Kurz vor den Weihnachtsferien machte sich die Klasse 5.4 auf um ihre Klassenkasse aufzubessern. Der Plan war im Kaufland Rohrbach-Süd Waffeln zu backen und zu verkaufen. Nach dem das Organisatorische wie Aufbau der Tische und einkaufen der Materialien abgeschlossen waren, begannen die Schüler mit Eifer den Teig zu zubereiten und die ersten Waffeln zu verkaufen. Leider war nach kurzer Zeit der Strom zum Ersten mal weg. Die Kabeltrommel war überlastet. Nach kurzer Abkühlung (auch der Waffeleisen) ging es weiter.
Leider flog dann nach kurzer Zeit erneut der Strom raus, beim Dritten mal, schalteten wir mit unseren Waffeleisen, die komplette Weihnachtsbeleuchtung im Erdgeschoss aus.
Nachdem wir nun eine andere Steckdose nutzten, konnten wir eine Weile weiter backen. Leider hatten wir wieder Pech und somit mussten wir unsere Waffelaktion abbrechen. Den übriggebliebenen Teig nahmen wir als zurück zur Schule und verspeisten die Waffeln einfach selbst. Somit gab es für die 5.4 doch noch ein Happy End! (SP)