Kontaktaufnahme per Email / Sprechzeiten nach Vereinbarung

Frau Haas
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dienstag: 07:45 – 11:00 Uhr
Raum 20 (Primarstufe der IGH (EG)

Frau Nohe
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Freitag: 11:00 – 12:00 Uhr
Raum A-300 („große“IGH)


Aufgabenbereiche:

Schulangst/Schulunlust/allgemeine Schulschwierigkeiten/Leistungsabfall/mögliche Über- oder Unterforderung/Kontaktschwierigkeiten Eltern-Kinder-Lehrkraft/ Beratung von Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer/ Schullaufbahnberatung/Übertrittsverfahren (GBE)/Einschulungsuntersuchung bei Zurückstellung von Eltern oder Schule.

Dabei versuchen wir Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die unsere Hilfe suchen, auf den Weg zu bringen. Das kann auch bedeuten, dass wir Kontakt zu anderen kompetenten Stellen herstellen.

Prinzipien unserer Tätigkeit sind Vertraulichkeit und Freiwilligkeit!