Nachdem Bob Geldorf seinen alten Song "Do They Know Its Christmas Time At All" nun  zum wiederholten Male wieder ausgepackt  und mit MusikerInnen und SängerInnen der heutigen Pop- und Rockwelt neu eingespielt hatte um erneut mit seinem "Band Aid" Projekt eine gute Sache zu unterstützen, Campino von den Toten Hosen und andere deutsche KünstlerInnen eine deutsche Version mit der gleichen Zielsetzung aufgenommen hatte, dachte sich Beate Brocke: "Das kann doch ein tolles gemeinsames Projekt für die IGH sein."

Holly Holleber war ebenfalls angetan und konnte seine MitmusikkollegInnen überzeugen dabei mitzuwirken. So probten wir in sehr vielen Klassen den Song ein, fanden Solisten und Solistinnen, stellten eine Band zusammen und luden in der 6ten Stunde an einem Mittwoch vor Weihnachten alle in den Schulhof ein um den Song aufzuführen. Auch die Primarstufe wirkte mit. Der Schüler Jannis Eysel filmte vom Dach der IGH aus. Die mitwirkenden SchülerInnen und Schüler sangen nicht nur, sie spendeten auch für Ärzte ohne Grenzen und deren Kampf gegen Ebola in Westafrika. Beate Brocke hatte eine Vertreterin der Heidelberger Sektion eingeladen, die vor Beginn des Events über die Verwendung der Gelder aufklärte. Auch die Personalversammlung der IGH ließ sich von dem Projekt anstecken und so kamen schließlich über 3000,-€ für Ärzte ohne Grenzen zusammen.

Wieder einmal hat die IGH gezeigt, dass sie auch über den Tellerrand Schule hinaus sinnvoll und hilfreich aktiv werden kann.