Rad-AG2Am 11. März wurden bei der Einweihungsfeier die Türen der neuen Radwerkstatt für das Kollegium der IGH weit geöffnet. IGH-RAD-AG Schülerinnen und Schüler bewirteten die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen mit Pizza und Getränken. Nebenher wurde gespielt, gestaunt, erklärt und natürlich über Fahrräder gefachsimpelt.

Werner Giese (Schulleiter) gab in seiner Rede einen Einblick über die Entwicklungsgeschichte der Fahrradwerkstatt und lobte den Vorzeigecharakter dieses Schulprojekts. Er rief zur Unterstützung durch Spenden auf woraufhin über 100€ den Weg in die AG Kasse fanden.
Weiterhin gab es zwei Wettbewerbe, bei denen IGH-RAD-AG-Shirts zu gewinnen waren. Den Dart-Wettbewerb gewann Philipp Moritz mit 70 Punkten bei drei Würfen. Den Klimmzug-Wettbewerb Adalbert Heringer mit 13 vollständigen Zügen.
Wer die Feier verpasst hat, ist natürlich auch in Zukunft recht herzlich eingeladen mal in der AG vorbeizuschauen. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch 13:00 - 14:30 Uhr, Donnerstag 14:30 Uhr – 16:00 Uhr und Freitag 7:45 – 8:30 Uhr.

Rad-AG6

Rad-AG5

Rad-AG4

Rad-AG3