halbmarathon 2015Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Teilnahme unseres Teams standen nach einigen Absagen nicht besonders gut.

Philipp Moritz und Tobias Ullmann mussten verletzungsbedingt absagen und auch die gemeldeten SchülerInnen und Schüler entschlossen sich aus unterschiedlichsten Gründen am Ende alle, nicht am Halbmarathon teilzunehmen.

So traten wir mit einem stark dezimierten Laufteam bestehend aus Oliver Eichner, Christian Hoffmann, Roland Maier, Nicki Mayerhöffer, Ingo Fänger und dessen Sohn Jonas an. Auch Jochen Schembera startete wieder, allerdings in diesem Jahr für sein Laufteam aus Bammental. Unser Neuzugang Jonas erwies sich als großer Gewinn. Er bewältigte die sehr anspruchsvolle Strecke von 21,1 km mit zahlreichen Steigungen (Philosophenweg, Heidelberger Schloss) in einer Zeit von 1:47:27 als bester Läufer des Teams, gefolgt von Oliver Eichner, der als bester Lehrer nach 1:50:37 die Ziellinie überquerte.

Insgesamt zeigte unser Team eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Mit einer Gesamtzeit von 11 Stunden 26 Minuten 38 Sekunden blieb das 6er-Team im Schnitt deutlich unter der magischen 2 Stunden Grenze. Im nächsten Jahr laufen wir sicher wieder und würden uns über Neuzugänge freuen.