muellaktionDie IGH ist eine Umweltschule. Das bewies die freiwillige Müllsammelaktion der Klasse 5.7.

Die Müllproblematik wurde von den beiden Klassensprecher Feli und Linor thematisiert und eine Aufräumaktion zur Abstimmung vorgeschlagen. Mit überwiegender Mehrheit stimmte die Klasse dafür. In Kleingruppen mit Mülltüten und Handschuhen bewaffnet setzten die Schülerinnen und Schüler ihren Plan in die Tat um.

Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände wurde eine Schulstunde lang während der Mittagspause Müll aufgesammelt. Die Klasse war dabei überrascht wo überall und teilweise auch welche Art von Müll sie fanden. Die Reaktionen ihrer Mitschüler/innen beinhaltete alles von unterstützender Anerkennung bis hin zu totalem Unverständnis. Die Klassenleitung möchte sich ausdrücklich bei der Klasse bedanken für ihren Einsatz für eine saubere IGH.

Getreu dem Motto: Wir sind die IGH.