IMG 5122Der Henkellauf erstreckt sich im Rahmenprogramm des Halbmarathons über eine 3,1 km lange Strecke quer durch die schöne Heidelberger Altstadt.

Gleich vier IGH Schülerteams und ein Lehrerteam gingen motiviert bis in die Haarspitzen an den Start.
Die beiden IGH Grundschulteams belegten die sehr guten Plätze 3 und 18 von insgesamt 20 Teams in der Wertung. Glückwunsch!

Die beiden Schülerteams der großen IGH (größtenteils aus der O-Stufe) hatten sich durch Trainingseinheiten auf dem TSG Sportplatz systematisch auf den Lauf vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle an die engagierten Eltern der Familie Beuther. Das Training zahlte sich aus. Die Teams belegten die Plätze 13 und 37 von insgesamt 59 Teams in der Wertung.
Dabei konnten sich viele Schülerinnen und Schüler im Vergleich zu ihrer Vorjahreszeit deutlich steigern. Die schnellste Zeit wurde von Johann Beuther aus der 7ten Klasse mit 11:57 Minuten erzielt.

Das Lehrerteam mit dem Namen „Lehr-Lauf“ war aus Kollegen zusammengewürfelt die etwas zu faul waren für den Halbmarathon zu trainieren. Umso erstaunlicher war es, dass dieses „Lehr-Lauf“ Team in der Firmenwertung den 3ten Platz auf dem Siegerpodest erreichte. Damit hatte keiner der Lehrer gerechnet, weshalb auch keiner der „Lehr-Läufer“ bei der Siegerehrung mehr da war.
Glücklicherweise konnten die Halbmarathon Kollegen den Gemüsepräsentkorb in Empfang nehmen und sich verdientermaßen auch davon bedienen.

Harry Lipp

P4241726