Team1

Sechs ambitionierte Lehrer der IGH beendeten mit einer Triathlon Teilnahme ihre Sommerferien. Bei ihrem Unterfangen wurden sie von fünf Freunden der IGH unterstützt.
Die Lion Team Challenge ist ein Heidelberger Mannschaftstriathlon konzipiert für Zehner-Mannschaften puls Ersatzmann.  Austragungsort war am Sonntag den 13.9.2015 das Tiergartenschwimmbad und das daran angrenzende Neunheimer Feld.
Die Teams starteten gemeinsam und jedes Mitglied bewältigte ein Zehntel der Ironman-Distanz: 0,38 km Schwimmen, 18,0 km Radfahren und 4,2 km Laufen. 
Die Summe der schnellsten 10 Finisher ergab dann die Gesamtzeit des Teams.
Insgesamt nahmen 29 Teams an der Veranstaltung teil. 
Auch wenn der Spaß beim IGH-Team im Vordergrund stand, war ein jeder natürlich ehrgeizig.
 
 

Bei leichtem Regen ging es dann um 10:15 Uhr mit dem Sprung ins sehr kalte Nass los. 

Team2

In der Wechselzone war bei dem ein oder anderen noch Verbesserungspotential beim Umziehen erkennbar. Zum Glück war die Radstrecke einigermaßen trocken, was die Bewältigung der vielen 90 Grad Kurven im Neunheimer Feld erleichterte. Der Wechsel in die Laufschuhe erfolgte dann insgesamt wesentlich schneller als der erste Wechsel um dann die finalen 4,2 Kilometer zu vollenden.

Platz 8 sprang am Ende bei der Teamwertung heraus, was auch den „schnellen“ Freunden der IGH zu verdanken war. Eine deutliche Verbesserung zur letzten Teilnahme 2012. Dort stand damals nur ein 19 Platz zu buche.
 
Für die IGH war folgendes Team am Start:
 
Lehrer:
 
Thomas Schwenk
Harry Lipp
Jens Neumann
Dirk Barthel
Wolfgang Happe
Philipp Moritz
 
Freunde der IGH:
 
Paul Schwenk
Christiane Klaschus
Roland Schrimpf
Daniel Bauer
Linh Thai
 
Hier gibt es die Team Ergebnisse:
 
 
Hier gibt es alle Infos zum Rennen:
 
www.lion-team-challenge.de