1 Gesamtsieg DH SerieDie IGH-RAD-AG gratuliert der AG-Mentorin Abby Hogie zum Gesamtsieg beim German IXS-Cup in der Open Woman Klasse.


Ein Rückblick:

Gerade mal 4 Jahre ist es her als Abby Hogie das IGH-RAD-AG Mädchenteam für ein MTB-Rennen im Schwarzwald komplettierte.

Damals war ich verzweifelt auf der Suche nach einem dritten Mädchen, um überhaupt in die Wertung zu kommen.

Der heiße Tipp kam von meiner Kollegin Speth: „Frag doch mal Abby, die kann alles!“ 2 Abby in Action am Königstuhl
Wie sich herausstellen sollte war der Satz keinesfalls übertrieben. Abby überzeugte mich von Anfang an im Mädchen Team und es sprang die 3. Teamplatzierung beim Rennen heraus. Seit dem Tag ist Abby feste Institution der IGH-RAD-AG und meine rechte Hand. Aber nicht nur auf dem Bike ist Abby pfeilschnell, sondern auch ihr Schraubertalent und ihr soziales Engagement zeichnen sie in der AG aus. Um sich weiter zu qualifizieren schickte ich sie 2014 auf einen Lehrgang zur zertifizierten LIS-Radsportmentorin an der Landessportschule Albstadt.

Ihre große Liebe beim Mountainbiken waren von Anfang an die rasanten Abfahrten. Anfangs konnte ich ihr in der AG noch Tipps geben, mittlerweile hole ich mir Tipps ab. Letztendlich war es also nicht weiter verwunderlich, dass sie im Downhill Sport ihre große Leidenschaft verwirklicht hat.

3 Die AG AnfängeDass in ihrem ersten Rennjahr gleich ein deutscher Gesamtseriensieg herausspringen würde, war jedoch auch für mich überraschend und freut mich um so mehr für sie.

Die IGH-RAD-AG wünscht Abby Hogie weiterhin viel Glück, keine Verletzungen und natürlich auch ein erfolgreiches Abi 2017.

Die AG wird dich danach schmerzlich vermissen!



Harry Lipp (IGH-RAD-AG)