Wir, die 5.4 waren am 12.12. gegen 9.15 Uhr live im Radio!

Nachdem wir bei einem Klassenfest über den Radio Regenbogen Spendenmarathon gesprochen hatten, wollten wir uns an der Aktion beteiligen.

Mitschnitt IGH Spendenmarathon Radio Regenbogen

Wir sammelten am Montag in unserer KL - AG die Spenden von allen ein. Unsere Klassenlehrer, Fr. Donhuijsen und Herr Stolz, rundeten den Betrag schön auf, so dass wir am Ende 210 € zusammen hatten. Dann wurde telefoniert! Unsere Spende wurde von einer Frau im Sender entgegengenommen. Sie fragte auch, ob der Moderator zurückrufen kann. Natürlich durfte er, aber wir hatten wenig Hoffnung, da die Kl-AG - Stunde fast schon vorbei war. Um ca. 9.15 Uhr klingelte das Telefon von Hern Stolz - es war Radio Regenbogen! Alle waren so leise, dass der Moderator gefragt hat, wo die Klasse sei. Als Antwort gab es ein lautes Hallo der Klasse 5.4. Es war eine super Aktion, die wir bestimmt nächstes Jahr wiederholen. Ob wir dann wieder im Radio zu hören sind?


Marie Donhuijsen, Roland Stolz