20161219 143007

Heute haben wir Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5.6 und 7B1 gemeinsam miteinander Plätzchen gebacken.


Es waren immer drei Schüler aus der 7. Klasse und drei Schüler aus der 5. Klasse ein Backteam und wir haben uns alle prima verstanden und hatten sehr viel Spaß.
Zuerst haben wir den Teig geknetet, oh wie anstrengend.
Während im Hintergrund Weihnachtsmusik lief haben wir Teig ausgerollt, mit den Förmchen Kekse ausgestochen, verziert etc. Es ging zu wie am Fließband – wie eben in einer der Weihnachtsbäckerei.
Herr Hoss: „Bitte mal zur Seite treten, denn wir brauchen Platz zum Kneten!“
„Zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei“, das haben wir nachher erst beim Aufräumen gesehen, dass man mit Mehl eine große Kleckerei machen kann.
20161219 142408Gemeinsam hatten wir bei Punsch mit unseren Lehrern Frau Glindemann, Herr Hoss, Herr Haß und unseren Praktikanten Herr Tippelt und Herr Puhl sehr viel Spaß.
Voller Stolz haben wir unsere selbstgemachten Plätzchen mit nach Hause genommen und jetzt kann Weihnachten kommen.