20170203 120950Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5.1 und 7B1 waren eingeladen an der PH Heidelberg künstlerische Zugänge zur Neuer Musik in Workshops zu erfahren.


Es wurde zu Neuer Musik komponiert und verklanglicht, gemalt und Musik in Bewegung umgesetzt.
Neue Musik erfahrbar und erlebbar zu machen stand im Vordergrund. Mithilfe von tollen qualifizierten Expertinnen und Experten wurden die Schülerinnen und Schüler motiviert und begeistert angeleitet und begleitet.
Die Ergebnisse der einzelnen Workshops wurden in einer Präsentationsphase vorgestellt, so dass alle am kreativen Schaffensprozess beteiligten Personen sehen konnten, welche unterschiedlichen Zugänge erfahrbar wurden.

20170203 104132Vielen Dank an Frau Schuchardt-Groth für die Kontaktherstellung, sowie Herrn Prof. Dr. Oberschmidt für die Organisation und Unterstützung, sowie unseren MusikpraktikantenInnen Frau Viola Hummel, Frau Priska Strohauer und Herr Marius Schäfer für die freundliche Begleitung.

David Haß