1 RadAGKnapp 170 Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der O-Stufe nahmen am vergangenen Mittwoch den 29. März freudvoll am Rad-Aktionstag der IGH teil.

Verteilt auf insgesamt elf Stationen mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Es galt unter anderem eine Wippe zu überwinden, unter einer Limbostange hindurch zufahren, Bälle zu transportieren und einen rollenden Balken zu überwinden. Von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr durchfuhren alle teilnehmenden Kinder die Stationen. Die Halbzeit der Veranstaltung wurde durch eine 30 minütige Verpflegungspause versüßt. Eltern und Lehrkräfte der IGH steuerten dankenswerter Weise Kuchen, gesunde Snacks und Getränke bei. 2 RadAGDie Stimmung seitens der betreuenden Eltern, Lehrkräften und natürlich der Kinder war durchweg positiv. Das sonnige Wetter mit knapp 20 Grad trug seinen Teil dazu bei. Fazit: Ein bewegter Tag, der nach einer Wiederholung schreit. Harry Lipp (IGH-RAD-AG)