Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche LehrerInnen, Fellows und Freunde der IGH am Halbmarathon Heidelberg teil. Leider hatten wir mit einigen kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen, kompensierten diese aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

So belegten am Ende das Männerteam den 114. Platz von 284 und die Frauen erreichten sogar den 44. Platz von 74 Teams. Es nahmen für die IGH teil: bei den Frauenteams Annabell Rohrlack, Lena Kessel, Judyta Jendrzejczyk und bei den Männern Matyas Pusztai, Ingo Fänger, Christoph Becker und Nicki Mayerhöffer.

Beim Henkelteamlauf über 3,1 km durch die Heidelberger Altstadt nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller 7. Klassen teil. Die Schülerinnen trainierten dafür seit Januar wöchentlich für diesen Lauf und somit war die Aufregung am Sonntag, den 30.04.2017 groß.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse starteten unter dem Teamnamen IGH Heidelberg, dies war im Rahmen des Sportunterrichts von Frau Krug, Frau Neumann und Frau Speth, die Schüler der 6. Klasse von Herrn Lipp und Frau Wittig starteten unter dem Teamnamen IGH organisiert von der Familie Beuther und auch die Primarstufe stellte Läufer beim Henkelteamlauf.
Auch ein Lehrerinnenteam mit C. Steinmann, J. Krug, L. Heppner, D. Pfeuti, C. Speth, M. Neumann, B. Müller, D. Rühl und C. Hoss war am Start.

Die Leistung aller 93 Schülerinnen und Schüler der IGH, 11 Lehrerinnen und 5 Lehrer war hervorragend und wir hoffen, dass Alle und noch einige mehr nächstes Jahr erneut am Start sind.
Schnellste Schüler:
P-Stufe Benedikt Folkerts 12:38min
P-Stufe Sofia Woelke 18:51 min
8. Klasse Jonathan Beuter 12:08 min
6. Klasse Marlene Dörfler 14:51 min
7. Klasse Lea Dönau 15:00 min
7. Klasse Jonas Klöver 12:52


Vielen Dank an den Freundeskreis der IGH, die die Schüler bei den Startgebühren finanziell unterstützt haben.

Alle Bilder und Ergebnisse finden sich auf der Internetseite: http://sashalbmarathon.tsg78-hd.de

IMG 7528  SAShalbmarathon

Schülerinen Klasse 7  Lehrerinnenteam


Bericht: MN und SP