11Ein kunterbuntes Recycling-Projekt stand im Dezember auf dem Plan der IGH-RAD-KLASSE 5.7.

 Drei Doppelstunden lang erstreckte sich die Gestaltung und der Bau der Fahrradständer. Es wurde in den Sozialstunden der Klasse durchgeführt: Von Radlern für Radler lautete das soziale Motto. Die Fahrradständer bestanden aus alten Autoreifen und Holzbalken. Der IGH-Elternsprecher Herr von Taschitzki konnte der RAD-KLASSE dankenswerterweise die Materialien organisieren. Dadurch wurde auch der Umweltgedanke der IGH aufgegriffen. Den Großteil der Farben und Pinsel stellte die Kunstfachschaft zur Verfügung. Herzlichen Dank auch hierfür.Dann ging es farbenfroh im Lagerraum der IGH zu Werke. Hochmotiviert gestaltete jeder Schüler und jede Schülerinn seinen bzw. ihren Reifen. Die Kreativität war beeindruckend. So wurde jeder Reifen zu einem individuellen Unikat. Die Spritztechnik war bei der Gestaltung der Reifen besonders angesagt, was den Lehrkräften Frau Wittig und Herr Lipp die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Die Resultate konnten sich jedoch am Ende mehr als sehen lassen. Das Video stellt die Gestaltung und den Bau der Fahrradständer in Zeitraffer dar. Das nächste große Projekt sieht nun eine farbliche Gestaltung der Wand hinter den Reifenständern vor. Ebenfalls sollen aus alten Fahrradteilen Kleiderhaken für Jacken und Helme entstehen. Die RAD-KLASSE wünscht allen Radlern nun viel Spaß mit den Reifenständern.

Harry Lipp (IGH-RAD-AG)