Am 17.6.2018 war es wieder so weit. Lebendiger Neckar.


Die Igh war mit mehreren Aktionen und Ständen vertreten:

Die Klasse mit Speth C. und Steger J. verkaufte Crêpes.
Die JG 2 und die JG 1 hatten Flammkuchen und div. Getränke im Angebot und half beim Auf- und Abbau, letzteres mit Unterstützung von Fr. Staffen
Die Bühne 1 wurde von diversen Beiträgen ca. 4 Stunden belegt:
Der erste musikalische Akt wurde von einem Lehrerduo der IGH, Herrn Bracher und Herr Strobel, präsentiert. Es folgte die Schülerin Mira Eck aus der 8A1, die sich selbst am Klavier begleitete und einige Songs schmetterte. Den dritten Akt bestritt die Band-AG unter Leitung von Herrn Strobel mit den Schülerinnen Celiya Harouat (7A2) und Jara Vogt (8B2) und Luise Ehrenfried.
Den krönenden Abschluss auf der Bühne machte die Band „Striped Off“, die zwei ehemalige Schüler der IGH mit in der Besetzung hat und deren Frontgitarrist niemand anderes als unserer Gitarrenwunder der IGH ist - Yannik Wiedenbeck, der gerade sein Abitur bei uns gemacht hat.

Die Fahrradklasse von Fr. Wittig und Hr. Lipp zeigte ihr Können bei Ihrem Kooperationspartner „Free Ride“.
Der Freundeskreis unterstützte alle Aktionen logistisch, d. H. Pavillons, bierbänke, Strom, Wasser, Wechselgeld, Transporter mit Fahrer....
Eine große Hilfe war auch die hervorragende Arbeit von Hr. V. Taschitzki, unserem Freundeskreisvorsitzenden

Alle Teams waren mit Feuereifer bei der Sache und bei optimalem Wetter lief es richtig gut.
Von 9.30 bis 20.30 gab es reichlich zu tun und auf der Neckarwiese kamen auch diverse Eltern, Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen vorbei.

J. Götz