Preisfoto an der IGHAlljährlich vergibt das Agenda-Büro der Stadt Heidelberg Preise für engagierte Umweltgruppen an Schulen.

Für die Arbeit des E-Teams und die Umwelt-AG hat die IGH ein Preisgeld von 1000 Euro erhalten - und dies im zweiten Jahr in Folge. Ausgezeichnet wurde insbesondere das Umweltkiosk, bei dem die Schülerinnen und Schüler nachhaltige Schulmaterialien und fair gehandelte Süßigkeiten kaufen können, die Projekttage mit Themen wie Upcycling und Nachhaltigkeit und auch die Fahrradklasse.

In Empfang genommen wurde der Preis am 27. Juni in der Stadtbücherei von 10 Schülerinnen und Schülern des E-Teams mit den betreuenden Lehrkräften Andreas Gißler und Martin Wetz.

Gruppenbild by Tobias DittmerIm kommenden Schuljahr wollen wir wieder mit dabei sein und freuen uns über die Unterstützung der ganzen Schule.