RadHeldenTag

Am Mittwoch den 18.7. wurde für die 5ten Klassen der RadHeldenTag angeboten.


Der Aktionstag entstand aus einer Kooperation der IGH-RAD-AG, der PH Heidelberg und dem Württembergischen Radsportverband.
20 Sportstudenten der PH Heidelberg planten ein Semester lang die Durchführung und Umsetzung des RadHeldenTages.
Insgesamt wurden 14 herausfordernde Radstationen für die IGH-Schülerinnen und Schüler angeboten, an denen die Geschicklichkeit auf dem Fahrrad geschult wurde. Ziel des RadHeldenTages war es den Fünftklässlern die Freude am Radfahren zu vermitteln und spielerisch die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern. Dass dieses Ziel durch aus erreicht wurde, beweist das folgende Video des Tages.
Einen herzlichen Dank möchte ich den IGH-Sanitätern, den RAD-AG-Mentorinnen und dem Freudeskreis für die Finanzierung der Verpflegungspause aussprechen.

Harry Lipp (IGH-Verkehrsbeauftragter)

Auf YouTube gibt es noch ein Video dazu: https://youtu.be/3mDMm4EXY8Q