IMG 6280Am Dienstag, den 17. Juli fand der diesjährige musikalisch-künstlerische Abend des Faches Musik und der Theaterklassen unter dem Motto ‘Theater à la carte‘ statt.

Ein reichhaltiges und farbenfrohes Menü aus Theateraufführungen, Tanzchoreographien und musikalischen Beiträgen wurde dem Publikum auf erfrischende Art und Weise serviert. Die Zuschauer waren dabei eben nicht nur zum Zuschauen da, sondern konnten selbst wählen, welche Speise aus dem Menüvorschlag aufgetischt wurde. Ein einfaches Klingeln genügte und der Oberkellner, Sommelier oder eine Hilfskraft eilten zu Tisch und nahmen schlagfertig und kompetent das gewünschte Essen auf.
Begleitet wurde der Bestellvorgang von kurzen Einlagen und Sketchen von Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.
Die Speisen reichten von „Durchtanzter Zucchinisuppe“ der Tanz-AG untermalt von „Rooftop“ über eine knusprige „Familienpizza“ der Theaterklasse 5, die verschiedene Fernsehmelodien beinhaltete, und dem actionreichen „Capoeira-Bullenschnitzel“ bis hin zur zartschmelzenden “Paradiescreme“ der Band-AG serviert zu „Another day in paradise“.
Dabei begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit ihren kreativen und gut einstudierten Beiträgen, sowohl in Gruppen- als auch in Soloperformances. Doch was wäre das beste Essen ohne das passende Getränk? Ohne den perfekten Begleiter?
Der „Long Island Ice Tea“ beispielsweise hatte laut dem Sommelier genauso viel „Wumms“ wie der Whiskey, der leider aus war“.
Passend dazu gab es eine bunte Mischung von Tanzeinlagen zum Thema Meer, die von „Pirates of the carribbean“ über „Die Moldau“ bis hin zum Party-Sommer-Hit „Ab in den Süden“ reichten.
IMG 6400 800x533Eines der vielen Highlights bot das perfekt abgestimmte ‘Rhythmical‘ „Wenn ich nicht auf der Bühne wär‘, was würde ich dann sein?“, das die Zuschauer in Atem hielt.
Nicht nur die Musik-AGs, Theaterklassen und weitere tänzerisch-künstlerischen AGs boten ein unterhaltsames zweistündiges Programm, auch der Lehrerchor und Schülerinnen mit Soloauftritten an Gitarre und Gesang machten den Abend zu einem unvergesslichen Restaurantbesuch.
Ein großer Dank geht an alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und Helfer, die mit viel zusätzlicher Arbeit und Herzblut diesen Abend möglich gemacht haben.

Alina Ebner