WK IV beide MannschaftenDie Turnsaison für die IGH- Turner/innen ging ab Januar in ihre heiße Phase.

In Vorbereitung auf die Wettkämpfe fuhren 14 Mädchen der Klassenstufe 5/6 mit Betreuer Max Fabian (Jg II) und Frau Rühl ins Turnerjugendheim nach Annweiler/ Pfalz. Fleißig wurde trainiert, denn die Übungen mussten sitzen; dazu hatten alle viel Spaß beim Erkunden des Pfälzer Waldes. Vielen Dank an Max, der die Mädchen bestens betreute und ihnen auch ein paar Parcourt- Elemente beibrachte.

Für die „Jugend trainiert – Gerätturnen“- Wettbewerbe konnte die IGH vier Mannschaften aufstellen. Unsere Jüngsten in WK IV/ 2 traten am 1. Februar 2019 in Nußloch zum Kreis-/ Bezirksfinale an. Es war für viele Mädchen der erste Wettkampf, sie gaben ihr Bestes und sammelten Erfahrungen. Gratulation für Mannschaft 1 (Platz 10) und Mannschaft 2 (Platz 13) in einem großen Starterfeld.

Unsere 13- bis 16-jährigen Turnerinnen starteten am letzten Mittwoch mangels Konkurrenz im WK III/ 2 gleich im RP- Finale in Odenheim. Viele Übungen gelangen gut, allein der Balken erwies sich zu häufig als Zittergerät. Platz 5 war der verdiente Lohn. Unsere Mini- Jungenmannschaft, die wir endlich einmal wieder aufstellen konnten, musste leider wegen Verletzung passen. Vielen Dank an Hannah Drewer (Kl 9 A) und Kollegin Neumann für die Betreuung der Wettkampfmannschaften.

Die Turner/innen haben nun die Stadtschulmeisterschaften im April vor Augen, dort stehen die Chancen für alle ungleich besser, in einigen Trainingsstunden kann das ein oder andere Element noch sauberer gelingen.

 

D. Rühl/ AG- Leiterin