5C1B61E1 A01F 4A6E 8640 07B4802B6C70homeImmer mehr Kinder und Lehrkräfte kommen mit den Fahrrad zur IGH.

Das erfreut natürlich die Umwelt und die eigene Gesundheit gleichermaßen. Jedoch ist das Radfahren durch die Stadt nicht ganz ungefährlich. Fahrräder, Pedelecs und E-Scooter müssen sich den ohnehin begrenzten Platz auf den Radwegen teilen. Deshalb kommen viele der IGH-Radlerinnen und Radler schon mit Helm an der Schule an und tragen damit wesentlich zu ihrer Sicherheit bei. Jedoch gibt es immer noch Helmverweigerer. Das möchte die Rad-Klasse nun aktiv ändern. Mit ihrer Helmkampagne 2019 will sie dazu beitragen, dass noch mehr Radlerinnen und Radler mit Helm zur Schule kommen. Deshalb werden ab sofort Poster mit coolen PRO-Helm Begründungen auf den Fluren und im Radkeller zu sehen sein. Mitmachen ist also absolut erwünscht. Also: Helm auf, gut drauf!

Im Namen der Rad-Klasse: Harry Lipp und Ulrike Wittig.

Alle Begründungen gibt es hier im Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=p3u6G8UQxFA