622272B3 84EC 4349 A566 9AE5D78BA44CNach dem Motto „unverhofft kommt oft“ holten sich die 6 IGH-Mountainbike-Teams mit insgesamt 22 Schülerinnen und Schülern den Landestitel Baden-Württemberg.

Der „Jugend trainiert für Olympia“ Wettbewerb fand am 24. Mai in Weinstadt bei Stuttgart statt. Insgesamt knapp 600 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg nahmen am Rennen teil. Mit herausragenden Podsestplatzierungen in drei verschiedenen Wettkampfklassen legten die IGH-Teams den Grundstein für den Landestitel aller teilnehmenden Schulen und sicherten sich den begehrten Wanderpokal. Besonders überraschend: Das Rennen der jüngsten Wettkampfklasse 4 männlich mit 33 teilnehmenden Teams dominierte das IGH-Team I nach belieben. Am Schluss waren es 50 Sekunden Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Aber auch alle anderen IGH Teams übertrafen die gesteckten Erwartungen und fuhren Podestplatzierungen auf RP- und Landesebene ein. Um so schöner war es dann für alle Teams bei der Siegerehrung neben den vielen Preisen, Urkunden, und Pokalen zusätzlich die die 200€ Preisgeld mit nach Heidelberg nehmen zu dürfen. Nächstes Jahr muss dann der Wanderpokal der Schulsieger verteidigt werden. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Harry Lipp und Jens Neumann (IGH-RAD-AG)

Hier der Link zum Rennvideo: https://youtu.be/zcnEV3Ar_yY

Hier alle Ergebnisse der IGH-Teams:

Regionalentscheide:

1. Platz WK 3 männlich

1. Platz WK 3 weiblich

1. Platz WK 4 weiblich

3. Platz WK 4 männlich

2. Platz WK 4 männlich

1. Platz WK 4 männlich

Landesentscheide:

16. Platz WK 3 männlich

3. Platz WK 3 weiblich

2. Platz WK 4 weiblich

18. Platz WK 4 männlich

7. Platz WK 4 männlich

1. Platz WK 4 männlich