20190711 114952Das Leichtathletikteam der IGH hat bei den Stadtschulmeisterschaften Leichtathletik sagenhafte 18 Medaillen errungen, darunter 7 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen.

In allen Disziplinen und Altersklassen waren unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Herausragend mit jeweils zwei Medaillen waren Alicia Mathei (Weitsprung und Sprint), Elisa Beuther (Hochsprung und 800m), Julius Frohberger (Hochsprung und Weitsprung), und Jonathan Titz (Weitsprung und Hochsprung). Erfolgreichster Athlet war Malte Steck mit zwei Goldmedaillen im 100m-Lauf und beim Kugelstoßen. Erfolgreich in ihren Disziplinen waren außerdem noch Bence Banfai, Benjamin Folkerts und Petr Radic. Auch die vier Staffeln in allen Jahrgängen sammelten fleißig Medaillen (1xGold, 1x Silber, 2x Bronze).

Neben unseren Medaillengewinnern haben alle anderen Athleten der IGH Wettkampferfahrung sammeln können. Durch unsere neuen orangenen Trikots, die uns dankenswerterweise von der BB-Bank und der debeka gesponsert wurden, waren wir auf der ganzen Anlage optisch sehr präsent. Unterstützt wurden wir zudem von Schülern aus der 11. Klasse, die die einzelnen Riegen betreut haben und auch als Wettkampfrichter eingesetzt wurden.


Die Organisatoren SSM Leichtathletik