Auch wenn das Schuljahr mit großen Schritten zu Ende geht und sich viele auf die Ferien und Erholung freuen, hat die IGH-RAD-AG zum Schuljahresende am noch einmal richtig Gas gegeben.


Die MTB-Tagestour betrug stolze 41 km Wegstrecke mit 650 Höhenmetern.
Unterwegs haben die teilnehmenden 16 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Harry Lipp und Etienne Dutoit einiges Nützliches und Unterhaltsames über Heidelberg und dessen Umgebung erfahren.

So erfuhren die Schüler und Schülerinnen zum Beispiel, warum in unserer Region Papageien heimisch geworden sind, konnten die Aussicht des Philosophenwegs genießen, die Thingstätte bestaunen, den Weißen Stein erklimmen und haben bei einem „Papierfliegerwettbewerb“ sowie bei einem „King Of The Hill Wettbewerb“ einen Meister krönen können.

Bei der geselligen Vesper am Teltschikturm haben alle wieder Kräfte für die fordernde Abfahrt gesammelt und die gemeinsame Zeit genossen.

Die Abfahrt vom Weißen Stein hinunter zur idyllisch gelegenen Schauenburg, bereitete den IGH-Bikerinnen und Bikern große Freude. Somit war die MTB-Tagestour eine „coole Tour“ und eine „Kultour“ in einem. Im folgendem Link gibt es einen Einblick in die Tour. Viel Spaß.

Harry Lipp und Etienne Dutoit

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=DhbvRRWbpIk