Nach langer Corona- und Winterpause starten zahlreiche Fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler  in 4 verschiedenen Wettkampfklassen bei den Heidelberger Stadtschulmeisterschaften im Fußball.


Bei noch frostigen Temperaturen, wurden die 7 verschiedenen Schulen auf dem Sportgelände der SG Kirchheim empfangen. 
Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Klärung der Wettkampfregeln gingen alle drei Jungenmannschaften um 9:00 Uhr auf den Platz und konnten jeweils in ihrer Wettkampfklasse den ersten Sieg einfahren.
Die Jungen in Wettkampf I (Klasse 5 und 6) traten gegen das Elisabeth-von-Thadden-Gymnasium, die Gregor Mendel Realschulschule, St. Raphael- Schulen und das Helmholz-Gymnasium an und gewannen jedes Spiel! Tolle Leistung!
Die Jungen im Wettkampf II (7. und 8. Klasse) traten auch gegen die Gregor Mendel Realschule, das Elisabeth 
-von-Thadden Gymnasium und die St. Raphael Schulen an. Im Turniermodus jeder-gegen-jeden gewannen die IGH‘ler jedes Spiel und wurden somit auch Turniersieger.
Die Jungen im Wettkampf III (9. &10.Klasse) spielten eine Hin- und Rückrunde gegen das Elisabeth-von-Thadden Gymnasium und die Carl-Bosch Schule. Die Spiele waren knapp und spannend, die Jungens konnten zwei Siege und zwei Unentschieden einfahren. Hier reichte es am Ende auch für den Turniersieg.
Die vierte Mannschaft war die Mädchenmannschaft Wettkampf IV (Klasse 8.-10.) Die Mädchen traten ebenfalls gegen die St- Raphael Schulen an, hier wurden in der Hin- und Rückrunde leider beide Spiele verloren, wobei sich die IGH‘lerinnen im Rückspiel sehr gut geschlugen. Gegen die Elisabeth-von-Thadden Schule konnten die Mädels zwei eindeutige Siege erreichen. Sodass am Ende die Silbermedaille an die IGH ging.

Das Fazit: IGH kann Fußball! 3x Gold und 1x Silber kann sich definitiv sehen lassen.



Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für weitere bevorstehende Stadtschulmeisterschaften (Volleyball, Mountainbike, Beachvolleyball, usw..) ebenso viel Erfolg und Freude.
(SP)