Am 13./14.März 2024  wurde das Landesfinale Gerätturnen 2024 in Überlingen am Bodensee ausgeturnt, erstmals unter Beteiligung der IGH. In der Wettkampfklasse III/ 2 starteten unsere fünf Turner, die in den letzten Tagen noch zusätzlich trainierten und als Team zusammenwuchsen.
Früh morgens machten sie sich auf und kamen trotz  Nieselregens und Staus pünktlich in Überlingen an.
Die Jungs waren beeindruckt von der voll eingerichteten Geräthalle, nutzen das Einturnen, um mit ein, zwei neuen Teilen ihre P- Übung aufzustocken.
Das erste Gerät war der Barren, die Jungens zeigten souveräne Leistungen, Lennard startete gleich sicher und holte sich die Höchstpunktzahl.
Am Reck erturnte Ben Schmitt viele Punkte für die IGH, er turnte seine Übung fehlerfrei.
Am dritten Gerät, dem Boden, merkten die Jungs das wenige Training und hatten Schwierigkeiten, sich die genaue Reihenfolge zu merken. Hier nahmen sich alle vor, für den nächsten Wettkampf mehr zu trainieren.


Das letzte Gerät war der Sprungtisch, hier konnte man die Gegner von der Realschule Donaueschingen ausstechen, die Jungens sprangen eine saubere Hocke, bzw. einen neu erlerneten einwandfreien Handstützüberschlag.
Damit war der Wettkampf beendet, die Wartezeit bis zur Siegerehrung nutzten unsere Turner für eine z´weitere Trainingseinheit unter Zentrumsbedingungen.
Die IGH- Turner freuten sich riesig über ihren 3. Platz unter  allen Baden-Württembergischen Schulen im Wettkampf III/2.

Nils Schweikart, Benjamin Dietrich, Mars Klemme, Lennard Nieslony und Ben Schmitt - ihr habt eine tolle Leistung erbracht!

Vielen Dank auch an Frau Speth, die die Jungs sicher an den Bodensee und zurück kutschierte und die Betreeung in der Halle übernahm.
Frau Rühl war an zwei Tagen in vier Wertungsdurchgängen als Kampfrichterin im Einsatz.